• Kunst von kalter Nadel!

    Am 9.9. startete die Wanderausstellung „Baukultur im Rodachtal“. Erste Station der Bildertour ist Ummerstadt.

    Mehr erfahren
  • Thüringisch-Fränkischer Wandertag

    Los geht's am 3. Oktober um 10 Uhr am Feuerwehrgebäude in Streufdorf!

    Mehr erfahren
  • Wir sind umgezogen!

    Sie finden uns "zwei Häuser weiter" am Marktplatz 33 in Ummerstadt.

Aktuelles

Kinder gestalten Dorf- und Stadtleben!

Kinder planen Dörfer

06.06.2018
Am vergangenen Dienstag konnten Schüler der Hauptschule Seßlach sich rund um das Thema Bauen und Architektur ausprobieren und ihrer Fantasie - und das mit vollem Einsatz - freien Lauf lassen. Herausgekommen sind witzige Bauten und geniale Ideen. Die Initiative Rodachtal, die Volksschule Seßlach und die Fa. Main Connect haben gemeinsam dieses spannende Thema in Form eines Projekttags veranstaltet. Wer Lust hat es selbst zu auszuprobieren, kommt am Samstag, den 9.6. ab 14:00 Uhr auf den Marktplatz in Ummerstadt. Das Lern- und Spielemodul wird anlässlich des "Tag der offenen Tür" des Markt 33 kostenfrei für alle kleinen und großen Kinder erlebbar sein.

Immobilien

Altes Wohnhaus

Hausansicht

Seßlach
Altes Wohnhaus aus dem Jahr 1950 mit Nebengebäude in Dietersdorf zu veräußern.