20 Jahre Initiative Rodachtal - Best-of-Projekte

20 Jahre Initiative Rodachtal! Wir haben unsere BürgermeisterInnen gefragt, welches Projekt in ihrer Gemeinde durch uns realisiert werden konnte. Für Tobias Ehrlicher (Bad Rodach) ist es die Förderung des Ehrenamtes durch unser Regionalbudget 5 für 500. Ein Beispiel für eine schöne Aktion, die 2021 realisiert werden konnte, ist für ihn "Pflück mich":

"Anne Förster als engagierte Bürgerin hat sich auf die Fahne geschrieben, sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln/Obst zu stellen. Auch ging es ihr darum, sich für die Ökologie und Biodiversität einzusetzen. Deshalb entstand diese Pflück mich Aktion. Ohne die öffentlichen Gelder, hätte diese tolle Aktion nicht stattfinden können. Mehrwert: Städtisches Obst kann jetzt ohne schlechtes Gewissen zu jeder Zeit gepflückt werden."