20 Jahre Initiative Rodachtal - Best-of-Projekte

Brauhaus Unterelldorf

Wir feiern 20 Jahre erfolgreiche Kooperation in der Initiative Rodachtal! Wir wollten von den BürgermeisterInnen unserer Mitgliedsgemeinden wissen, welches Projekt, welche positive Entwicklung in ihrer Kommune durch die Kooperation in der Initiative Rodachtal ermöglicht wurde. Für Maximilian Neeb, den Bürgermeister der Stadt Sesslach, ist es die Sanierung der Back- und Brauhäuser.

Zum einen die Sanierung der Backhäuser im Rahmen von Backen & Brauen. In einigen Ortschaften werden im Stadtgebiet die Backhäuser saniert und wieder langfristig nutzbar gemacht. Ohne das Programm der Initiative könnte die Stadt Seßlach nicht alle Backhäuser sanieren. Aus finanzieller Sicht könnten wir uns das gar nicht leisten. Durch die Initiative sind wir zu dieser Förderung gekommen und erhalten die Traditionen in unseren Ortschaften.