Infotafeln

Integriertes Entwicklungskonzept - Persepektive 2020

Seit 2001 ist die Initiative Rodachtal als Zusammenschluss von mittlerweile 10, perspektivisch 14 Kommunen, im bayerisch-thüringischem Grenzgebiet tätig. Im Jahr 2014 wurde das Regionale Entwicklungskonzept (REK) fortgeschrieben und ein Integriertes Entwicklungskonzept erarbeitet.

Im Rahmen der Erarbeitung dieses Integrierten Entwicklungskonzeptes bestand für alle Bürger die Möglichkeit sich nicht nur in den schon bekannten Formaten wie Arbeitskreisen und Gemeindeworkshops einzubringen, sondern auch online auf dieser eigens dafür eingerichteten Plattform den Prozess zu verfolgen und sich dort aktiv zu beteiligen.

Das fertige Konzept gilt nun als Richtschnur und Grundlage für die Regionalentwicklung in den kommenden Jahren.

Das Konzept steht unten zum Download zur Verfügung.

Downloads
Integriertes Entwicklungskonzept Initiative Rodachtal - 5.2 MB PDF
Präsentation Auftakt Integriertes Entwicklungskonzept - 4.6 MB PDF
Aktuelles

Grenzenlos wandern.

Thüringisch-Fränkischer Wandertag 2018 Gäste

03.10.2018
Eine sichtlich gut gelaunte, rund 300 köpfige Wanderschar traf sich bei idealem Wanderwetter vor dem Straufhain Center in Streufdorf, um den Tag der Deutschen Einheit zur würdigen.

Der VereinMehr Aktuelles aus
Veranstaltung

Elsa47 – "Weißrussland im Wald der Wölfe und Wisente"

Elsa47 Neu

28.10.2018 19:30
Diavortrag von Gunter Sauerbrey: "Weißrussland im Wald der Wölfe und Wisente"

TourismusMehr Veranstaltung aus