hier." /> 5 für 500 - Erfolgsgeschichten: Der „Förderverein Zehntstadel/Rieth“ - Rodachtal

5 für 500 - Erfolgsgeschichten: Der „Förderverein Zehntstadel/Rieth“

Seit mehr als fünf Jahren kümmern sich die Mitglieder des „Förderverein–Zehntstadel/Rieth“ e.V. um die historische Zehntscheune. Ziel ist nicht nur der Erhalt, sondern auch der weitere Ausbau zur breiten Nutzung durch die Dorfbevölkerung. Am 3. Dezember richtete der rührige Verein wieder sein traditionelles „Weihnachten im Zehntstadel“ für die Riether und ihre Gäste aus. Auch das braucht Geld und noch mehr ehrenamtliche Zeit.

Für uns ist das dörfliche Miteinander im ländlichen Raum ist ein wesentliches Element im Zusammenleben der Bevölkerung. Gerade in der Weihnachtszeit festigen solche Veranstaltungen den Zusammenhalt und bieten einen wundervollen Raum für regen Austausch!
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion „5 für 500“ die Riether Bürger ein Stück auf diesem guten Weg unterstützen konnten!

Mehr Informationen und Bilder hier.