Porträt Botschafter Hendrik Dressel Bürgermeister Stadt Sesslach a.D.

Seit der Gründung der Initiative Rodachtal im Jahr 2001 war Hendrik Dressel eng mit dieser
verknüpft und Hendrik Dresselstand ihr seitdem auch als Vorsitzender vor. Nachdem er zum 30. April 2014 nach 30 Jahren
als Seßlacher Bürgermeister aus dem Amt geschieden ist, ging auch seine Zeit als Vorsitzen-
der der Initiative Rodachtal zu Ende.
Bei der Ende April stattgefundenen Vorstandssitzung wurde er offiziell als Vorsitzender
verabschiedet. Doch auch weiterhin wird sich Hendrik Dressel für seine Region einsetzen und
sich ehrenamtlich in die regionale Entwicklungsarbeit einbringen, wie er bei der Gelegenheit
versicherte. Als begeisterter Wanderer liegt ihm dabei besonders das in den letzten Jahren
ausgebaute Wanderwegenetz am Herzen, für das er sich auch in Zukunft einsetzen möchte.
Zudem wurde er durch den Vorstand einstimmig als neuer Botschafter für das Rodachtal
vorgeschlagen und ihm dafür die offizielle Urkunde übergeben. Damit ist er nach Horst Gärtner
aus Steinfeld und Gerold Strobel aus Bad Rodach der dritte Botschafter. Als Botschafter geben
die drei der Region ein Gesicht und repräsentieren diese positiv nach innen und nach außen.